Erlebnisse, Erfahrungen, Erkenntnisse

 
   
     
 
 
     
  Auszug aus meinem Tagebuch:  
  Tagebuch Ende Mai - Anfang August 2013
 
     
     
  Juni 2013

Wir entfernen den Maschendrahtzaun und die Metallpfosten um unseren Garten.
 
     
  Und errichten einen Naturholzzaun.  
     
  Unser fertiger Zaun.




Am 23.06.13 besuchten wir das Luchsfest des Bund Naturschutz. Infos und Unterschriftensammlung unter www.unser-luchs.de. Christof hat den Mord an der Luchsin übrigens in einem selbst geschriebenen Lied versucht zu verarbeiten. Der Link dazu hier: http://youtu.be/_rEQxTYhNak .
 
     
  Am 30. Juni 2013 besuchten wir ein Konzert von Yogeshwara & friends auf der wunderschönen Harlachbergalm (www.harlachberg.de). Die Betreiber der Alm achten bei allen Produkten auf Nachhaltigkeit und sind aktiv im Landschafts- und Umweltschutz. Sehr empfehlenswert!  
     
  Was sonst noch passiert ist: Garfield hat uns im Juli Nerven gekostet. Er bekam so schlecht Luft, wir gingen zum TA ... wieder zum TA ... . Es wurde so schlimm, dass er beim TA bleiben musste um an die Infusion etc. gehängt zu werden. Alles wurde untersucht. Er wurde geröntgt (evt. Wasser auf der Lunge oder Tumor) -ohne Ergebnis. Ihm wurde in den Rachen, Hals etc mit der Kamera geleuchtet - nichts gefunden. Blutbild - kein Ergebnis. So haben wir unseren Garfield wieder mit nach Hause bekommen. Mittlerweile kann er wieder einigermaßen atmen, hat aber immer wieder Hustenanfälle und röchelt.
... und der TA sagt, er kann nichts machen, er kann nichts feststellen ... wir sind deshalb ziemlich ratlos und verunsichert. Wir hoffen sehr, dass keine Erstickungsanfälle mehr folgen werden.



Ende Juli haben wir eine neue Idee zur Gestaltung unseres Hauses. Wir leihen uns einen Beamer aus, mit dem wir in der Dunkelheit Fotos unserer Vierbeinerfamilie an die Wald strahlen. Diese malen wir nach ...
 
     
 




... und gestalten so die gesamte Wand.
 
     
  03. August 2013.

Void-Fest mit coolen Bands, netten Leuten und toller Stimmung. Es gibt ausschließlich veganes Essen und fair gehandelte Produkte zu kaufen. Spitze!
Infos unter www.void-fest.de
Zeitungsfotos hier: http://www.mittelbayerische.de/fotos/bilderstrecken/region-cham/galerie/void-festival-2013/23568/void-festival-2013.html#1 .
 
     
  08. August 2013

Was gibt es sonst bei uns...

nach wie vor sind wir viel am Werkeln zu Hause und rund um den Garten. Wir wollen unser Grundstück naturnah gestalten, um vielen Tieren einen Lebensraum zu ermöglichen. Die bei uns ausgewilderten Igel fühlen sich sehr wohl bei uns und auch viele andere Tiere bewohnen unser Grundstück und die bereit gestellten Unterkünfte. Wir sind aktiv beim LBV und BN.

In den letzten Wochen konnte ich mit Lea und Smokey nicht viel unternehmen, da wir täglich Temperaturen von über 35C hatten und die Bremsen eine unerträgliche Plage sind. Die Fliegendecken, die Lea und Smokey auf der Weide tragen, sind eine große Erleichterung.

Ab nächstem Donnerstag haben Christof und ich zwei Wochen Urlaub.

Am 18.08.13 kommt Lea in die Pferdefachklinik Dr. Bieberstein. Smokey kommt natürlich mit, schließlich möchte ich keinen von Beiden alleine lassen. Lea wird am 19.08.13 eingehend untersucht und voraussichtlich findet am 20.08.13 eine Operation statt. Ich habe mich nach langem Hin und Her für eine Neurektomie entschieden, da Leas Schmerzphasen immer länger und intensiver werden. Sie soll noch einige schöne Jahre verbringen dürfen ohne Schmerzen. Ihre Medikamente und Kräuterchen bekommt sie natürlich nach wie vor, um das Weiterfortschreiten der Krankheit wie bisher einzudämmen.
Ich hoffe, dass alles gut läuft. Wie alles genau ausgeht, werde ich natürlich berichten.
Viele Grüße! Eure Karin-Kelly
 
     
 
 
   Tagebuch ab Anfang 2013...
 Tagebuch - Motorradunfall...