Lea freut sich auf unsere gemeinsame Zeit, sie läuft übermütig mit mir von der Koppel zum Übungsplatz.  

Lea ist völlig frei.  

Durch meine Gewichtsverlagerung nach hinten und eine Drehbewegung meines Körpers leite ich Lea in eine Hinterhandwendung.  

Lea kreuzt sehr schön mit den Vorderbeinen.  

Lea lässt ihre Hinterbeine wunderbar stehen und verlagert ihr Körpergewicht nach hinten.  

Das war eine sehr gute 180°-Wendung.

Ich berühre Leas inneres Hinterbein, damit sie vermehrt dort hin fühlt, wo eben noch die Hauptlast ihres Körpers getragen wurde.
 

Hier leite ich eine Hinterhandwendung nach rechts ein.  

Hier sieht man sehr schön, wie Lea ihren Körper zusammenschiebt, um mehr Gewicht auf die Hinterhand zu bekommen.  

Lea ist sehr konzentriert.  

Lea hat die Wendung super gemacht.  

Wieder berühre ich Leas inneres Bein, um sie vermehrt in diesem Körperbereich fühlen zu lassen. Lea ist konzentriert und spürt aufmerksam nach innen-hinten.